top of page

HI, 

ICH BIN LUISA HOYER
CEO & HEAD OF MARKETING 

Luisa ist von klein auf pferdebegeistert.  

Als Luisa 17 Jahre alt war, trat das Englische Vollblut „Recon“ in ihr Leben. Frisch von der Rennbahn arbeitete sie sich mit dem Galopper bis zu Platzierungen in L-Springen, L-Dressuren, A-Vielseitigkeit.

Auf dem Instagram Account @luisahoyer_ erzählt sie über 28 Tausend Menschen seit einigen Jahren schon ihre und Recon's Geschichte.

 

Mit einem Pferd vielseitig zu trainieren, Neues zu probieren, seine eigenen Wege zu finden – das begeistert Luisa.

Hier sieht sie auch die Parallelen zu ihrer beruflichen Leidenschaft. Luisa brennt für gutes Marketing, liebt es, Projekte zu managen und dafür auch die stetig wachsenden Möglichkeiten der digitalen Welt zu nutzen. Es gibt nicht immer nur die eine korrekte Herangehensweise, oft heißt es, kreativ und innovativ zu sein, denn jedes Unternehmen ist individuell zu betrachten.

Luisa studierte Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Management, an der Goethe Universität in Frankfurt am Main. 

Nach Abschluss ihres Studiums zog es sie in eine Marketing-Agentur. Dort lernte sie, zunächst als Praktikantin, über den Tellerrand hinauszublicken und wurde durch ihr kreatives Händchen für Kampagnen vorzeitig als Account Managerin, später als Social Media Managerin, fest angestellt. Im Tagesgeschäft war sie sowohl im Online-, Offline- als auch im Crossmedia-Marketing tätig und leitete Projekte großer Kunden wie Douglas Cosmetics und Mercedes Benz Die Niederlassungen. 

Im Bereich des digitalen Marketings bildete sie sich zusätzlich in der Werbe-Metropole London weiter, bevor sie im Jahr 2019 JUMPIN' MEDIA gründete, um ihre beiden Leidenschaften miteinander verbinden zu können.

750_8073
IMG_4772
IMG_6295
IMG_0145
IMG_4720

HI, 

ICH BIN JANINA REIN 
CEO & HEAD OF CREATION 

In Janinas Leben drehte sich schon immer alles um Ponys. Während ihres Studiums erfüllte sie sich den großen Traum vom eigenen Pferd. Mit Frodo, einem Reitpony-Mix, kam auch die Herausforderung, ein junges Tier auszubilden und zu fördern. 

 

Pferde lehren ihren Menschen viel, insbesondere Stärke und Teamgeist. Janina lernte durch Frodo, durchzuhalten, ehrgeizig und zielstrebig zu sein. Diese Verantwortung, die man für ein solches Tier trägt, äußert sich oftmals auch in ganz anderen Lebenssituationen. Frodo ist für Janina eine wahre Inspiration, nicht nur in ihrem privaten, sondern auch in ihrem beruflichen Leben. Auf Instagram teilen die beiden seit zwei Jahren ihren Alltag unter @freaky.frodo mit einer schnell wachsenden Community von bisher über 30 Tausend Menschen.

 

Janina erwarb nach ihrem Abitur an der Hochschule Rhein Main in Wiesbaden einen Bachelor of Arts in Media Management. Im Rahmen ihres Studiums sammelte sie in der Marketing-Agentur Vizeum Germany praktische Erfahrung und konnte mit internationalen Kunden wie Schwartau und Commerzbank Expertise im Digital- und Online-Marketing sammeln. 

 

Anschließend wechselte sie als Junior Marketing-Spezialistin zu einem städtischen Betrieb, um weitere Facetten des Marketings kennenzulernen. Dort war sie unter anderem für Content-Kreation und -Management sowie Webdesign und weitere Werbemaßnahmen wie Eventmarketing und Point of Sale verantwortlich.

Seit vier Jahren gehören Fotografie und Videoproduktion zu ihren nebenberuflichen Tätigkeiten.

 

Diese Stärken bringt sie als kreative Kraft mit ins JUMPIN' MEDIA-Team. 

IMG_3376
IMG_4492
_DSC3525_DRUCK
IMG_3357
20221124-_32A0510
_DSC7184_DRUCK
IMG_3402 logo
WNTR4080
IMG_3657BOL

HI, 

ICH BIN OlIVIA STROE 
JUNIOR CONTENT CREATOR

Seitdem Olivia denken kann liebt sie Pferde. Seit 2018 begleitet sie ihr 7-jähriges Pferd „Quiet Dream“ auf ihrem Weg.

Direkt vom Züchter zog der kleine Westfale bei ihr ein und stellte ihr Leben auf den Kopf. Durch ihn lernte Olivia zielstrebig und geduldig zu sein und stellte sich der Aufgabe ein junges Pferd auszubilden. Nach langer Arbeit vom Boden kamen die beiden besonders 2020 auch reiterlich zusammen und begannen ihre Reise in den Sport.

 

Mindestens genau so lange wie Pferde, spielte auch die Fotografie eine große Rolle in ihrem Leben. Während der Schulzeit brachte sie sich Techniken und die Arbeit mit Bearbeitungsprogrammen bei und konnte sich so einen kleinen Nebenjob aufbauen.

 

Nach dem Abitur gab es für Olivia zwei Dinge: Die Fotografie und Pferde. Doch wie sollte man das Verbinden? JUMPIN' MEDIA war die Lösung!

 

Mit dem dualen Studium Mediendesign und JUMPIN' MEDIA als Praxispartner konnte sie diese beiden Leidenschaften verbinden und ihren beruflichen Weg beginnen. Mit Luisa und Janina als Mentorinnen werden ihr alle Fähigkeiten im Bereich Marketing und Design an die Hand gegeben, wobei sie ihre Kreativität und Ideen mit ins Team bringt.

image0-2
IMG_4864
IMG_4904
IMG_5506

HI, 

ICH BIN SOPHIA WOLF 
JUNIOR ACCOUNT MANAGER

Sophia hat schon immer jede freie Minute bei den Pferden verbracht.
Seit 2014 begleitet sie ihr Herzenspferd Roxi und letztes Jahr erfüllte sie sich ihren langersehnten Wunsch vom Fohlen aus ihrer geliebten Stute. Seit April '22 vervollständigt nun die kleine Belami das Team. Auf ihrer Seite @phias_pferdewelt bekommt ihr einen kleinen Einblick in ihr Leben.

Sophia studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Hochschule Darmstadt und arbeitete bis zuletzt bei der Horze International GmbH. Für das Pflichtpraktikum des Studiums wollte Sophia noch vielseitiger und kreativer arbeiten und so kam sie zu uns. 
Zum Glück - denn das hat direkt richtig gut gepasst! Nach dem Praktikum ist Sophia bei uns geblieben und ergänzt unser Team nun perfekt! 

Als JUNIOR ACCOUNT MANAGERIN ist sie die direkte Ansprechpartnerin für unsere Kunden und organisiert alle Projekte für sie in Zusammenarbeit mit unserem kreativen Team.
Sophia ist ehrgeizig, perfektionistisch und immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Wegen. 

Sie bringt Expertise im Projektmanagement, Online Marketing, Influencer Marketing, der Content Kreation und der Fotografie mit.
Dabei liegt ihr die Zufriedenheit unserer Kunden natürlich besonders am Herzen. 

IMG_3176 2
PB292335
IMG_3203
IMG_3522
bottom of page